360° Ansichten
Hotel Zimmer und Preise Genuss Entspannung Ausflüge Themen

Businesshotel mit Charme

Allgäuhotel – so beliebt wie vielseitig

team

Seit seiner Eröffnung vor 12 Jahren ist die Beliebtheit des Allgäuhotels Memmingen Nord ungebrochen. Die Mischung aus persönlicher Atmosphäre, sorgfältig abgestimmten Serviceleistungen und einer autobahnnahen, aber ruhigen Lage macht es besonders für Business-Reisende attraktiv. Aber auch für Familien, die gerade an Wochenendtagen einen Zwischenstopp einlegen.

Warum das Allgäuhotel so unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht wird, liegt nicht zuletzt an der aufmerksamen Führung durch Iris Richter-Maurer und ihrem Mann Werner Maurer. Die einstigen Quereinsteiger richten ihr Angebot konsequent an den Wünschen der Gäste aus: „Bei der Planung sind wir zunächst von unseren eigenen Erwartungen an ein Business-Hotel ausgegangen, gepaart mit dem Rat von Experten. Am wichtigsten aber war und ist für uns das Feedback unserer Gäste “, erklärt Iris Richter-Maurer.

Ein Hotelomat für den unkomplizierten Check-in per EC-/Visakarte selbst um zwei Uhr morgens, das reichhaltige Frühstückbuffet, Besprechungsräume auch für workshops oder der Wellnessbereich mit Sauna und Dampfbad sind seit Eröffnung Teil des Konzepts. Das Hotel-Team feilt jedoch kontinuierlich an den kleinen Dingen und am großen Ganzen, z.B.an der Zusammenstellung des Buffets, dem Angebot an der Bar, am Catering oder der technischen Ausstattung für Seminare und Geschäftstreffen. Vor vier Jahren wurde der Wellnessbereich um einen großen Ruheraum inklusive Terrasse und das Hotel um weitere acht Zimmer erweitert.

So stehen den Hotelgästen, neben einem Apartment mit Wohnküche und großem Bad, einem Einzimmerapartment mit Singleküche, 2 Familienzimmer, nunmehr 35 apart-modern eingerichtete Zimmer auf vier Etagen zur Verfügung. „Die Anfragen sind stetig gestiegen. Besonders freut uns natürlich die wachsende Zahl unserer Stammgäste, die uns immer wieder besuchen. Und der Zuspruch aus dem Umland: Firmen buchen unsere Besprechungsräume und selbst Privatpersonen kommen regelmäßig vorbei, um sich den Start in den Tag mit unserem Frühstücksbuffet zu versüßen.“

Wir sind ein reines Business-Hotel, aber offen für alles Neue«, informiert Iris Richter-Maurer, die mit ihrem Mann Werner Maurer vor einigen Jahren den Schritt aus respektablen Jobs in eine völlig neue Zukunft wagte. »Die Führung unseres Hotels macht uns so viel Freude und wir möchten es gerne auch externen Personen zur Verfügung stellen«. Das hat sich bei so einigen Memmingern auch schon als Geheimtipp herumgesprochen, die sich wie die Hotelgäste das vielfältige und köstliche Frühstücksbuffet im lichtdurchfluteten, modernen Frühstücksraum mit Wintergarten und Blick auf schön angelegten Garten schmecken lassen. Auch der für die Übernachtungsgäste kostenlose Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum kann auf Anfrage extern gebucht werden. »In Zukunft möchten wir auch Weinverkostungen, Lesungen und Ausstellungen ins Hotel holen«, so die Hotelchefin, deren ansteckende Lebensfreude auf alle Kunden übergeht

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Allgäuhotel Memmingen

frau-richter-maurer-herr-maurer

Jetzt online Buchen oder Anfragen